Schritt-für-Schritt Anleitung
- Öffnen Sie die gewünschte Patientenkartei.
- Geben Sie auf + LEERTASTE in die Kommandozeile ein oder klicken Sie auf das Plus-Symbol und im Anschluss auf das Modul Digitale Patientenaufnahme.
- Wählen Sie aus, welche Inhalte der:die Patient:in ausfüllen soll. Wählen Sie aus den Optionen Behandlungsbedingungen, Stammdaten und Fragebogen die gewünschten Elemente aus.
- Klicken Sie auf eintragen.
- Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Scannen/fotografieren Sie den darin befindlichen QR-Code mit einem Ordinations-Tablet. Alternativ kann der:die Patient:in diesen QR-Code auch mit dem eigenen Smartphone abfotografieren.
- Nachdem der:die Patient:in die digitale Dateneingabe abgeschlossen hat, erscheinen die aktualisierten Daten in Ihrer Kartei.
Über einen QR-Code können Sie den Link zur Digitalen Patientenaufnahme aufrufen. Der Patient benötigt keine Logindaten für die Verwendung dieses Services.