Sollten Sie Probleme mit der Eingabe des Google Authenticator Codes bei Ihrem LATIDO Login haben, überprüfen Sie bitte, ob die Uhrzeit auf Ihrem Smartphone mit der Server-Zeit synchronisiert wurde.
Android-Geräte
Auf dem Android-Gerät kann man das direkt über die Google Authenticator App machen. Hier ein Auszug aus dem Google Helpdesk:
Möglicherweise ist die Uhrzeit in Ihrer Google Authenticator App nicht korrekt synchronisiert. So legen Sie die richtige Uhrzeit fest:
- Rufen Sie auf Ihrem Android-Gerät das Hauptmenü der Google Authenticator App auf.
- Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü –> Einstellungen –> Zeitkorrektur für Codes –> Jetzt synchronisieren.
Auf dem nächsten Bildschirm bestätigt die App, dass die Uhrzeit synchronisiert wurde. Danach sollten Sie sich anmelden können.
WICHTIG: Die Synchronisierung hat nur Auswirkungen auf die interne Zeit der Google Authenticator App, nicht aber auf die Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Ihrem Gerät.
iOS-Geräte
Bei iOS müssen Sie in die Geräteeinstellungen wechseln. Um die Uhrzeit für die Google Authenticator-App zu synchronisieren, müssen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones öffnen. Wählen Sie unter den verfügbaren Optionen „Allgemein“ und dann „Datum und Uhrzeit“. Wählen Sie die automatische Zeiteinstellung, damit die Anwendungscodes korrekt funktionieren.