Die 2-Faktor-Authentifizierung ist immer gerätegebunden. Nach Verlust oder Wechsel des Smartphones stehen die 2-Faktor-Codes nicht mehr auf dem neuen Gerät zur Verfügung. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie wieder zu gültigen 2-Faktor-Codes kommen.
Haben Sie noch Zugriff auf Ihr altes Smartphone?
Dieser Artikel im LATIDO Help Center erklärt, wie Sie die 2-Faktor-Codes auf Ihr neues Smartphone übertragen können.
Haben Sie keinen Zugriff auf Ihr altes Smartphone und können auf einem anderen Gerät noch ohne 2. Faktor in den Account einsteigen?
Setzen Sie sich bitte selbst über das LATIDO Interface zurück. Dieser Artikel im LATIDO Help Center erklärt Ihnen, wie dies funktioniert.
Haben Sie einen Fallbackuser definiert, der die Berechtigung besitzt, Sie zurückzusetzen?
Kontaktieren Sie Ihre Kollegin / Ihren Kollegen. Sie / er kann Ihre 2-Faktor-Authentifizierung über Einstellungen > Ordinationsverwaltung > Benutzerverwaltung zurücksetzen. Loggen Sie sich nach dem Zurücksetzen erneut ein.
Können Sie weder auf Ihr altes Smartphone zugreifen, noch in LATIDO einsteigen und haben Sie keinen Fallbackuser definiert?
Schreiben Sie bitte eine Mail an help@latido.at. Wir melden uns mit weiteren Anweisungen zur Verifizierung Ihrer Person.