1. Home
  2. Updates
  3. v3.36: Verbesserungen bei der Digitalen Patientaufnahme, Dame und Support-Tooling

v3.36: Verbesserungen bei der Digitalen Patientaufnahme, Dame und Support-Tooling

Sehr geehrte Kundinnen,
sehr geehrte Kunden,

mit dem Versionsupdate v3.36 liefern wir erneut eine Vielzahl an Funktionserweiterungen. Die wesentlichsten Neuerungen betreffen folgende Module:

  • auf Mehrere Fragebögen in Digitale Patientenaufnahme hinzufügen
  • behandlungsbedinungen Behandlungsbedingungen mittels mobilem Dokumentenupload hochladen
  • dame Warnung, wenn Dame-Paket an Versand-Grenze stößt
  • support Bildschirmaufnahmen und -videos mit Supportteam teilen

Neuerungen

auf Mehrere Fragebögen in Digitale Patientenaufnahme hinzufügen

Sie können ab sofort mehrere Fragebögen in die digitale Patientenaufnahme übernehmen. In der Folge werden die Fragebögen nacheinander in der Patientenansicht angezeigt. So können Kombinationen aus Fragebögen über die digitale Patientenaufnahme ausgefüllt werden.

Die Fragebögen landen in der Folge separat als fra Karteieintrag in der Kartei.

behandlungsbedingungen Behandlungsbedingungen mittels mobilem Dokumentenupload hochladen

Sie können Behandlungsbedingungen nun mittels mobilem Dokumentenupload hinzufügen. Die Logik funktioniert ident wie im Widget Mobiler Dokumentenupload. Nach Klick auf die Option mobilen Dokumentenupload starten öffnet sich eine Ansicht mit einem QR-Code. Wenn Sie diesen mit dem Smartphone abfotografieren landen Sie direkt im mobilen Dokumentenupload der Patientenkartei am mobilen Endgerät.

dame Warnung, wenn Dame-Paket an Versand-Grenze stößt

Einige Dame-Paketen bieten Grenzen mit einer maximalen Anzahl an zu versendbaren Nachrichten. Wenn gewisse Grenzen erreicht werden, zeigen wir einen Hinweis an.

Bitte kontaktieren Sie in der Folge A1, wenn Sie Ihr Paket anpassen wollen.

Hinweis: Auf Seiten von LATIDO müssen keine Anpassungen vorgenommen werden.

support Bildschirmaufnahmen und -videos mit Supportteam teilen

Um ein Problem besser beschreiben zu können, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Bildschirmaufnahmen und -videos sicher mit dem Supportteam von LATIDO zu teilen. Diese Aufnahmen werden in Ihrem Account gespeichert und der Supportmitarbeiter kann diese mit dem Supportzugang ansehen.

Klicken Sie auf das Fragezeichen-Symbol in der Navigationsleiste > Bildschrimaufahme erstellen. Wählen Sie im Anschluss im Browserdialog, den zu teilenden Bildschirm aus. Am besten Sie klicken auf Gesamter Bildschirm. Klicken Sie im Anschluss auf den Foto- oder Video-Button.

So stellen wir sicher, dass Patientendaten niemals den LATIDO Account verlassen. Nachdem die Bildschirmaufnahmen aufgenommen wurden, erhält unser Support-Team ein Ticket mit einem für 24 Stunden freigeschaltenen Supportzugang. So kann einer unserer Mitarbeiter:innen sich die von Ihnen ausgeführte Bildschirmaufnahme ansehen.

Hinweis: Die so aufgenommenen Aufnahmen haben keinen Einfluss auf die im Preisblatt kommunizierten Freigrenzen.

Verbesserungen

datumsauswahl Bessere Bedienung mittels Tastatur

Wir haben bei der Datumsauswahl die Bedienung mittels Tastatur optimiert. Mit der ENTF Taste können Sie einzelne Inhalte entfernen und erneut eingeben.

med Medikamente, der Pharmarzentralnummern nicht mehr bestehen, müssen neu verschrieben werden

Wir führen regelmäßige Updates der Medikamentendatenbank aus (i.d.R. 1x pro Woche). Es kann vorkommen, dass Medikamente, die früher verfügbar waren, aus der Medikamentendatenbank entfernt werden müssen und somit die Pharmazentralnummer nicht mehr aufrufbar ist. In diesen Fällen öffnet sich nach Klick auf neu verschreiben das med bzw. dmed Modul.

normdata 2-Faktor-Challenge wird nun vor der Ordnerauswahl validiert

Damit stellen wir sicher, dass es zu keinen fehlerhadten Downloads kommt.

War dieser Artikel hilfreich?

Weiterführende Artikel

Support
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie unseren Support!
help@latido.at