1. Home
  2. Online Buchung nur für bestehende Patient:innen

Online Buchung nur für bestehende Patient:innen

Aktuell gibt es hierfür nur eine organisatorische Lösung:

Sie können den Termintyp „Erstordination“ aus der Online-Terminbuchung ausschließen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Kalender > Kalenderliste > Termintypen und deaktivieren Sie die Checkbox „online buchbar“ beim Termintyp Erstordination

Sie können im Buchungsprofil festhalten, dass für Ersttermine ein Termin telefonisch vereinbart werden muss. Den Willkommenstext im Buchungsprofil können Sie unter Einstellungen > Kalender > Buchungsprofil > Startseite > Willkommenstext anpassen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, auch andere Termintypen mit dem Hinweis “Nur für bestehende Patient:innen” zu versehen, um so gezielt den Online-Terminbuchungsprozess für bestehende Patient:innen zu steuern.

Dieser Feature-Wunsch wird häufig geäußert, und wir werden uns mittelfristig ein Konzept dazu überlegen. Wenn Sie an einer verbesserten Option interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an help@latido.at mit dem Betreff “Wunsch: Nur bestehende Patient:innen sollen online buchen können”.

War dieser Artikel hilfreich?

Support
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie unseren Support!
help@latido.at