1. Home
  2. Finanzen
  3. Kostenvoranschlag
  4. Kostenvoranschlag-Vorlage erstellen & bearbeiten
  1. Home
  2. Karteimodule
  3. Kostenvoranschlag
  4. Kostenvoranschlag-Vorlage erstellen & bearbeiten

Kostenvoranschlag-Vorlage erstellen & bearbeiten

Navigieren Sie in die Einstellungen > Karteimodule > Kostenvoranschläge.

Um eine neue Vorlage zu erstellen, wählen Sie “+ Neue Vorlage erstellen” und benennen diese. Wählen Sie eine Honorarnote aus, mit der Sie den Kostenvoranschlag verknüpfen wollen und klicken Sie auf „verknüpfen“.

Unter dem Reiter Standardleistungen können Sie die Leistungen auswählen, die sie im Kostenvoranschlag berücksichtigen möchten. Fügen Sie mit der Leistungssuche neue Leistungen hinzu oder klicken Sie auf das Mistkübelsymbol, um Leistungen zu entfernen.

Unter dem Reiter Editor können Sie den Text der Vorlage ändern. Hier können Sie entweder einen Freitext einfügen oder Variablen aus der Kartei (z.B. Arztstammdaten, Ordinationsdaten, Patientendaten, Einträge aus der Kartei, Überweisungsärzte, etc.) hinzufügen.

Zusätzlich können Sie das Layout und die Formatierung Ihrer Vorlage (Schriftgröße, Hintergrundfarben, Ausrichtung, etc.) individuell anpassen. Um Ihre Änderungen zu sehen, klicken sie auf „Vorschau“.

Klicken Sie auf “Vorlage speichern“, um die Kostenvoranschlag-Vorlage abzuspeichern.

Sollten Sie eine Vorlage löschen wollen, klicken Sie in der Liste aller Kostenvoranschlag-Vorlagen auf die drei Punkte bei der jeweiligen Vorlage und wählen “Vorlage löschen“.

War dieser Artikel hilfreich?

Weiterführende Artikel

Support
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie unseren Support!
help@latido.at