Aktuell ist es datenbankseitig nicht möglich bestehende Patient:innen zusammenzuführen.
Sie können jedoch manuell die Einträge der Kartei, die Sie nicht aufrufen möchten, in der gewünschten Patientenkartei, die bestehen bleiben soll, nachtragen. Das Erstellungsdatum kann links unten über das Kalender-Icon rückdatiert werden, wenn erforderlich.
Die Möglichkeit Patient:innen komplett zu löschen haben wir, aus rechtlichen Gründen, nicht implementiert. Sie können Patient:innen inaktiv setzen und somit entfernen, sodass Sie diese nur noch in der Patient:innenliste finden, aber nicht mehr z.B. bei der Terminvergabe. Inaktive Patient:innen erscheinen rot.
Wie setze ich Patient:innen inaktiv?
Öffnen Sie in der Patientenkartei beim Namen links oben die Stammdaten
> wählen Sie den Reiter weitere Angaben
> unten rechts gibt es die Option Patienten inaktiv setzen (Sie können sich auch den Grund der Inaktivsetzung vermerken)
> klicken Sie auf speichern
Tipp: Sie können bei inaktiven Patient:innen den Link der/des „richtigen“ Patienten/Patientin als Karteieintrag oder Notiz hinterlegen um die Dokumentation in Ihrer Ordination zu vervollständigen.