Wenn Sie Ihr LATIDO-Passwort vergessen haben, stehen Ihnen je nach Benutzertyp verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihr Konto wiederherzustellen. Bei bei allen Varianten bekommen Sie einen Wiederherstellungscode (=Recovery Code), welcher auf der Login-Seite unter “Passwort vergessen?” einzutragen ist.
1. Für Assistenz-Benutzer:
Wenn Sie ein Assistenzbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Ihre Ärztin. Diese können Ihr Passwort für Sie zurücksetzen. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.
2. Für Arzt-Benutzer:
• Gibt es in Ihrer LATIDO-Organisation einen weiteren Arzt-Benutzer, kann dieser Ihr Passwort zurücksetzen – ähnlich wie bei den Assistenz-Benutzern.
• Falls kein weiterer Arzt-Benutzer vorhanden ist, kontaktieren Sie bitte telefonisch das LATIDO-Support-Team (+43 1 9969119).
Wichtige Information:
Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Identität verifizieren, um unberechtigten Zugriff zu verhindern. Dafür führen wir einen kurzen Video-Call mit Ihnen durch. Bitte halten Sie hierfür einen gültigen Ausweis (z. B. Personalausweis oder Reisepass) bereit. Der Verifizierungsprozess dauert in der Regel nur etwa 5 Minuten.