1. Home
  2. Organisatorisches
  3. Ordinationsdaten – Änderung der Adresse bei Ordinationsumzug/Standortwechsel

Ordinationsdaten – Änderung der Adresse bei Ordinationsumzug/Standortwechsel

Hier finden Sie eine kurze Anleitung, falls Sie mit Ihrer Ordination umziehen und die neue Adresse in LATIDO hinterlegen wollen:

  1. Navigieren Sie in die Einstellungen (Schraubenschlüssel) > Ordinationsverwaltung > Ordinationsdaten > Stammdaten und passen Sie hier die Adresse an. Nach der Änderung klicken Sie auf speichern.
  1. Navigieren Sie danach in den Reiter “Stempel & Unterschrift” und ändern Sie dort die Daten beim Textstempel. Falls Sie einen Bildstempel hochgeladen haben, können Sie diesen löschen und einen neuen hochladen. Achten Sie dabei auf einen reinweißen Hintergrund und schneiden Sie den Stempel zu, damit kein weißer Rand besteht.
  2. Überprüfen Sie danach noch im Einstellungspunkt Patientenausdruck/Befunde > Kopf-/Fußzeile, ob die richtigen Daten hinterlegt sind. (Prinzipiell sollten die Variablen gleich automatisch übernommen werden, manche Kund:innen legen diese jedoch manuell an, dann wäre eine Änderung erforderlich).

Sollten Sie einen zusätzlichen Ordinationsstandort bekommen, finden Sie eine Erklärung zum Anlegen hier.

War dieser Artikel hilfreich?

Weiterführende Artikel

Support
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie unseren Support!
help@latido.at