1. Home
  2. Terminverwaltung
  3. Kalender – Buchungsprofil – Ärztelisten

Kalender – Buchungsprofil – Ärztelisten

Sichtbarkeit auf Ärzt:innenlisten

Unser Ziel als Ihr Softwarepartner ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Praxis effizient und erfolgreich zu führen – und Ihnen gleichzeitig neue Möglichkeiten zur Patient:innengewinnung zu eröffnen. Dafür bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in verschiedenen Ärzt:innenlisten gelistet zu werden. Dies erhöht Ihre Reichweite im Web und verschafft Ihnen Zugang zu neuen Patient:innen. Sie können in LATIDO jederzeit selbst festlegen, auf welchen Ärzt:innenlisten Sie erscheinen möchten. Die Einstellungen lassen sich unter: Einstellungen > Kalender > Buchungsprofil jederzeit anpassen. Nutzen Sie dafür den entsprechend Switch-Button um sich auf der jeweiligen Liste “aktiv / zu listen” oder “inaktiv / zu delisten” zu schalten. Nach einer An- oder Abmeldung kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis die Änderung sichtbar ist. Gegebenenfalls ist ein erneutes Laden der jeweiligen Website erforderlich.

Wir freuen uns, Ihnen mit den Ärzt:innenlisten und Kooperationen mit Generali und UNIQA einen echten Mehrwert zu bieten.


LATIDO-Ärzteliste

Unsere eigene LATIDO-Ärzteliste, die sowohl im LATIDO-Patient:innenportal als auch online abrufbar ist, bietet Ihnen eine größere Reichweite im Web und Zugang zu neuen Patient:innen. Über diese Liste werden derzeit rund 1.500 Termine pro Monat gebucht – Tendenz weiter steigend. Alle LATIDO-Kund:innen sind standardmäßig in der LATIDO-Ärzt:innenliste enthalten. Sie entscheiden jedoch selbst, ob Sie dort gelistet sein möchten.

Reihung der Einträge:

Die Sortierung erfolgt nach dem nächstmöglichen verfügbaren Termin, der über die Online-Terminvereinbarung buchbar ist. Wenn Sie die Online-Terminvereinbarung noch nicht aktiviert haben, können Sie das jederzeit selbst nachholen.

➡️ Hier finden Sie den entsprechenden Artikel in unserem Help Center.


Generali-Ärzt:innenliste

Wir freuen uns über unsere Kooperation mit Generali.

Dadurch sind LATIDO-Ärzt:innen auch in folgenden Kanälen sichtbar:

  • Generali Kunden-App
  • Generali Kundenportal

Reihung der Einträge:

Die Sortierung erfolgt nach dem nächstmöglichen verfügbaren Termin, der über die Online-Terminvereinbarung buchbar ist. Wenn Sie die Online-Terminvereinbarung noch nicht aktiviert haben, können Sie das jederzeit selbst nachholen.

➡️ Hier finden Sie den entsprechenden Artikel in unserem Help Center.


UNIQA-Ärzt:innenliste

Durch unsere Kooperation mit UNIQA sind LATIDO-Ärzt:innen ab dem 29. Oktober zusätzlich in der UNIQA-Arztsuche gelistet – und damit in folgenden Kanälen sichtbar:

  • myUNIQA App
  • UNIQA Website
  • myUNIQA Portal

Reihung der Einträge:

Die Sortierung erfolgt nach dem nächstmöglichen verfügbaren Termin, der über die Online-Terminvereinbarung buchbar ist. Wenn Sie die Online-Terminvereinbarung noch nicht aktiviert haben, können Sie das jederzeit selbst nachholen.

➡️ Hier finden Sie den entsprechenden Artikel in unserem Help Center.

Qualitätssicherung

Sowohl LATIDO als auch unsere Kooperationspartner behalten sich vor, Profile im Interesse der Funktionalität und Qualität von den Plattformen zu entfernen – beispielsweise wenn:

  • das Profil nicht regelmäßig aktualisiert wird, oder
  • es sich um administrative Profile (z. B. reine Impfkalender) handelt.

💡 LATIDO Tipp: Jetzt Buchungsprofil aktualisieren!

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Buchungsprofil auf den neuesten Stand zu bringen:

  • Willkommenstext & Profil prüfen: Einstellungen > Kalender > Buchungsprofil > Startseite
  • Termintypen aktualisieren: Einstellungen > Kalender > Kalenderliste > aktiver Kalender > Termintypen
  • Online-Termine verwalten: Einstellungen > Kalender > Kalenderliste > aktiver Kalender > Onlinetermine
  • Hier zum entsprechenden Help-Center Artikel.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support-Team jederzeit gerne zur Verfügung!

War dieser Artikel hilfreich?

Weiterführende Artikel

Support
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie unseren Support!
help@latido.at