Karteieinträge

Um einen Karteieintrag zu erstellen, klicken Sie auf das “+ Symbol” in der Kommandozeile und wählen “Sie die Option “Karteieintrag” ODER geben Sie das Kürzel “kar + Leertaste” in die Kommandozeile ein. Sie können jetzt wählen, ob Sie einen Kartei-Freitext hinzufügen möchten oder eine Textvorlage verwenden möchten. Textvorlagen können jederzeit in den Einstellungen erstellt bzw. geändert werden.

Nun können Sie dem Karteieintrag eine Überschrift geben und den Text des Eintrages bestimmen.

Zusätzlich können Sie bei Bedarf den Karteieintrag rückdatieren. Klicken Sie dafür auf das Kalendersymbol und wählen das entsprechende Datum.

Um den Karteieintrag in die Patientenkartei einzutragen, klicken Sie auf “eintragen”. Der Karteieintrag ist nun in der Patientenkartei unter dem jeweiligen Erstellungsdatum ersichtlich.

Um den Karteieintrag zu ändern, klicken Sie auf das Kontextmenü (3 Punkte) und dann auf “bearbeiten“. Der Karteieintrag erscheint jetzt rechts in einem Eingabefeld außerhalb der Patientenkartei. Bearbeiten Sie den Karteieintrag und klicken Sie auf “speichern”.

Um eine aktualisierte Kopie des Karteieintrags zu erstellen, klicken Sie auf das Kontextmenü (3 Punkte) und dann auf “aktualisieren“. Der Karteieintrag erscheint jetzt in einem Eingabefeld in der Patientenbox. Aktualisieren Sie die Eingaben des Karteieintrags. Bei Bedarf können Sie durch Klick auf das Kalendersymbol den Eintrag zu einem früheren Zeitpunkt rückdatieren. Klicken Sie auf eintragen, um die Aktualisierung Ihres Karteieintrags abzuschließen. Es bleibt nun der alte Karteieintrag erhalten und es wird ein neuer, aktualisierter Eintrag erstellt.

Um einen Karteieintrag zu löschen, suchen Sie in der Patientenkartei den Eintrag, den Sie löschen möchten. Klicken Sie auf das Kontextmenü und auf “löschen”.

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