Sie können in LATIDO automatisierte Reminder (z.B. eine geplante SMS oder Mail, um an die jährliche Vorsorgeuntersuchung zu erinnern) verschicken. Idealerweise legen Sie für Ihre häufigsten Reminder Vorlagen an, die Sie dann in der jeweiligen Patientenkartei nur mehr auswählen müssen.
Navigieren Sie dafür in die Einstellungen > Karteimodule > Reminder. Klicken Sie auf “+ neuen Reminder hinzufügen”. Benennen Sie die Reminder-Vorlage und legen eine Standard-Versandart (SMS oder Mail) sowie einen Standard-Versandzeitpunkt fest. Hier gibt es die Unterscheidung zwischen einem Versandzeitpunkt in der Zukunft oder “sofort versenden”.

Weiter unten können Sie nun den Standard-Text für Ihre Reminder-Vorlage eingeben. Optional können Sie eine Test-SMS oder Test-Mail an sich selbst schicken, um zu sehen, wie diese aussieht.
Klicken Sie auf “speichern”, um Ihre Remindervorlage fertigzustellen.
Hier geht es zum Erstellen von Remindern in der Patientenkartei.