1. Home
  2. Karteimodule
  3. Leistungen
  4. Leistungen eintragen & löschen

Leistungen eintragen & löschen

Wenn Sie nicht nach jedem Termin verrechnen, sondern mit Sammelrechnungen arbeiten, müssen Sie nach den Terminen mit Ihren Patient:innen jeweils die erbrachten Leistungen in der jeweiligen Kartei eintragen, damit Sie in der Folge eine Sammelrechnung über die erbrachten Leistungen erstellen können.

Öffnen Sie die gewünschte Patientenkartei und geben Sie in der Eingabezeile “lei” + Leerzeichen ein ODER klicken Sie auf das “+ Symbol” und wählen Sie “Leistungen“. Sie sehen nun eine Liste mit Ihren Leistungsgruppen und Privatleistungen.

INFO: Wenn Sie für eine Leistung einen Privatpreis eingetragen haben, erscheint rechts in der Zeile ein “P“ und der Preis in grüner Schrift.

Suchen Sie nun nach den erbrachten Leistungen und wählen Sie diese aus. In der folgenden Maske können Sie jeweils die Menge der erbrachten Leistungen auswählen und den Preis ggf. anpassen. Im Kommentarfeld können sie noch optional einen Kommentar hinzufügen.

Klicken Sie auf “eintragen“, damit die Leistung in der Patientenkartei ausgewiesen wird.

Sollten Sie eine Leistung unabsichtlich eingetragen haben, suchen Sie in der Patientenkartei nach dieser Leistung, klicken auf die drei Punkte und auf “löschen”. ACHTUNG: Dies funktioniert nur, wenn die Leistung noch nicht verrechnet wurde und das Kontextmenü (drei Punkte) noch rot ist.

War dieser Artikel hilfreich?

Weiterführende Artikel

Support
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie unseren Support!
help@latido.at