Wir haben eine neue Übersicht für gesendete Benachrichtigungen implementiert. Diese ermöglicht es, alle versendeten Benachrichtigungen (Terminerinnerungen, Reminder) einzusehen und deren Versandstatus. Um die Übersicht aufzurufen, klicken Sie auf das Nachrichten-Icon in der Navigationsleiste und wählen Sie Benachrichtigungen. Im Zuge dessen zeigen wir auch einen Counter an, wenn es fehlgeschlagene Nachrichten gibt. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie zeitnah auf fehlgeschlagene Nachrichten reagieren können.

Bitte beachten Sie, dass die Benachrichtigungen in einer separaten Datenbank (ohne direkten Patientenbezug) verwaltet werden. Deshalb bieten wir in LATIDO die Möglichkeit anhand der Email-Adresse oder anhand der Mobiltelefonnummer den Patienten aufzurufen, um weiter nach der Ursache für den fehlgeschlagenen Versand zu suchen. Klicken Sie für diesen Zweck auf das im unteren Screenshot markierte Verknüpfen-Icon. Im Anschluss erscheint das aus anderen Modulen bekannte Patienten-Matching.
Zusätzlich können Sie im danebenliegenden Kontextmenü die Nachrichten als gelesen markieren.
