In den Einstellungen Ihres Terminkalenders (Schraubenschlüssel > Kalender > Kalenderliste > Termintypen) können Sie beliebig viele Termintypen (z.B. Erstordination, Kontrolle, etc.) anlegen und bestimmen, wie lange diese Termine im Regelfall dauern. Zusätzlich können Sie festlegen, ob dieser Termintyp auch online buchbar sein soll bzw. ob es sich bei diesem Termintyp um einen telemedizinischen Termin handelt (Patient:in bekommt in diesem Fall eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum LATIDO Patienten Portal übermittelt). Außerdem können Sie den Termintypen noch eigene Standardfarben zuweisen, damit Sie die Termintypen im Kalender leichter erkennen können.
Im Untermenü des Termintyps (dafür klicken Sie rechts auf den kleinen Pfeil beim Termintyp) können Sie für jeden Termintyp noch weitere Einstellungen treffen. In den Termindetails können Sie Details zu der jeweiligen Behandlung (z.B.: Ablauf & Dauer des Termins, Therapiemöglichkeiten, Preise, Voruntersuchungen, etc.) definieren. Diese Information wird im Zuge der Online-Terminvereinbarung in der Übersicht aller Termintypen angezeigt.
In den Anmerkungen zur Buchungsbestätigung können Sie nochmal gesondert Mitteilung für Ihre Patient:innen (z.B.: Bitte alle Vorbefunde mitnehmen, Informationen zu einem allfälligen Ausfallshonorarnote, Anreise, etc.) festhalten. Diese Information wird den Patient:innen im Zuge der online Terminvereinbarung vor der Bestätigung der Buchung angezeigt und kann wahlweise auch im Bestätigungsmail, welches die Patient:innen nach erfolgreicher online Terminbuchung erhalten, übernommen werden.
Im Zuge der online Terminvereinbarung können Patient:innen Ihnen auch eine Notizen zu Ihrem Besuch mitteilen. Über den Switch-Button können Sie, ob Patient:innen Notizen verfassen dürfen. Die Notiz der Patient:innen erscheint dann im Notizfeld des jeweiligen Termins.
Außerdem können Sie bei jedem Termintyp auswählen, ob Sie an diesen Termintyp einen Fragebogen anhängen möchten. Der Fragebogen wird den Patient:innen nach der Terminbuchung übermittelt und ermöglicht Ihnen bestimmte Informationen (z.B.: Informationen zu Medikamenten, Diagnosen, Allergien oder auch Vorbefunde oder andere benötigte Dokumente) von den Patient:innen vor dem Termin anzufordern. Die Patient:innen können dann über ihr LATIDO Patienten Portal die Fragebögen ausfüllen und Ihnen die Informationen übermitteln.